4 Auswärtspunkte zum Auftakt!

SG Fidei – SG FLR I 1:2 (0:1)

Mit einer kämpferischen Meisterleistung hat unsere erste Mannschaft zum Auftakt drei Punkte beim Aufstiegsaspiranten aus der Fidei eingesammelt. Die Gastgeber zeigten sich erwartet spielstark und kombinationsfreudig, ließen sich aber eins ums andere mal durch eine griffige Mannschaft von Spielertrainer Andi Weber den Schneid abkaufen. Julian Schacherer brachte die FLR mit einem 25m-Gewaltschuss früh in Führung. Nach dem Ausgleich in der zweiten Halbzeit war es Joker Jan Jungs vorbehalten, nach tollem Einsatz von Michi Münch den Ball zum erlösenden Siegtreffer ins lange Eck zu schieben.

FLR I : Oster – Schacherer, Schmitz, Emmerich, Welter (Rothe) – Weber (Junges), Welter – Schmitt, Münch, Konate – Zentius (Faber)

Torschützen: Julian Schacherer, Jan Junges

SG Beuren I – SG FLR II 3:3 (2:1)

Zum Auftakt in die neue Spielklasse konnte unsere „Zwote“ einen Punkt beim langjährigen B- und C-Ligisten SG Beuren entführen. Auf dem Bescheider Rasen begann die junge Truppe um Spielertrainer Johannes Herber hochmotiviert. Nach einer kurzen Druckphase erzielte Leon Thomas das 1:0. Die Hochwälder kamen jedoch zurück und drehten das Ergebnis im Laufe des Spiels auf 3:1. Allen voran Ex-Oberligaspieler Andre Weinberg war auf Seiten der Hausherren immer wieder gefährlich. Doch anstatt sich über die vergebenen Chancen zu ärgern, erhöte unsere zweite Mannschaft den Druck und wurde mit zwei späten Treffern belohnt.

FLR II : Van Bellen – Zell, Kordel, Berens, Valerius – Herber (Brengel) – Thomas (Köpfle), Rohles (Novac), Zait, Musa – Stark

Torschützen: Leon Thomas, Nici Rohles und Alin Zait (FE)