„Eine geile Zeit“ – B-Jugend in Maastricht erfolgreich

Das Abenteuer Maastricht endete für unsere U17 in allen Hinsichten erfolgreich. Zwei Turniertage und insgesamt drei Nächte verbrachte man nahe holländischen Grenze, die dem kompletten Team in Erinnerung bleiben wird.

Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem klaren Sieg erreichte unsere U17 am ersten Turniertag den zweiten Platz in der Gruppe und zog in die Zwischenrunde ein. Die Abendstunden wurden dann bei leckerem Essen und ein paar Kaltgetränken gemeinsam verbracht. Auch wenn der Schlaf etwas kurz kam, bereite man sich ordentlich auf den kommenden Tag vor und traf vor Ort auf zahlreiche, bärenstarke Kontrahenten.

Nach einem langen, zweiten Turniertag belegten die Jungs um das Trainerteam Kordel/Berens/ Stark am Ende einen starken 6. Platz bei der Maastricht Trophy. Gegen starke Konkurrenz aus den Niederlanden hielt man jedes Spiel mit und machte körperliche Nachteile durch Einsatz, Leidenschaft und guten Fußball weg. Am Abend genoss man dann den gemeinsamen Erfolg und Abschluss einer Reise, die für alle unvergesslich bleiben wird.

„Uns war es wichtig, mit den Jungs einen ordentlichen Abschluss zu haben. Wir konnten bei tollen Bedingungen Spaß und Teamgeist mit einem sportlichen Wettkampf auf hohem Niveau verbinden. Die Jungs werden uns fehlen! Wer uns kennt, weiß aber, dass wir noch am Sportplatz zu finden sein werden.“

Fabian Kordel

Die Fahrt war zugleich das vorerst letzte Event einer kleinen Erfolgsgeschichte. Das Trainerteam legt im kommenden Jahr eine Pause ein und widmet sich erstmal beruflichen Schwerpunkten. Wir danken den drei für viele Jahre tolle Trainerarbeit!

Der Dank gilt außerdem allen Sponsoren, Eltern und Gönnern, die diese Fahrt zum Abschluss ermöglicht haben! #flrk #nieohnemeinteam #maastricht19