Erste mit Sieg in Züsch – Zwote verliert Topspiel

FC Züsch/ Neuhütten / Damflos I – SG FLR I 1:2 (0:2)

Eine über 80 Minuten starke Leistung sorgte für die nächsten drei Punkte unserer ersten Mannschaft. Der aktuell formstarke Marvin Schmitt sowie Spielertrainer Bastian Hennen stellten in einer dominaten ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Nach der Pause kam Züsch zwar besser in die Partie, unsere Jungs ließen aber weiterhin wenig zu und hätten per Elfmeter sogar auf 3:0 erhöhen können. So kam es wie es kommen musste und Züschs Anschlusstreffer zehn Minuten vor Ende sorgte für hektische Schlussphase. Letztlich steht aber der vierte Sieg in Folge. Nächste Woche trifft man zuhause in Riol auf das Spitzenteam der SG Fidei.

FC Schöndorf II – SG FLR II 2:0 (1:0)

Gegen eine eiskalte Schöndorfer Mannschaft war für unsere „Zwote“ an diesem  Tag nichts zu holen. In den ersten Minuten konnte sich die Herber-Elf sofort gute Gelegenheiten erspielen.  Der frühen Schöndorfer Führung nach 20Minuten rannte man dann aber lange hinterher und im Spiel nach vorne fehlten die Ideen, um den fortan tiefstehenden Gegner vor Probleme zu stellen. Im Gegenzug blieb Schöndorf weiter nach Kontern gefährlich und erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 2:0. An dem Ergebnis änderte sich ähnlich wie am Spielverlauf nichts mehr, so dass unsere „Zwote“ – mit geringem Abstand nach oben – auf den vierten Tabellenplatz abrutscht.