Erste schlägt Leiwen – Zwote glänzt in Schöndorf

SV Leiwen-Köwerich II – SG FLR I 2:4 (1:1)

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnte unsere erste Mannschaft drei Punkte einfahren. Trotz größerer Personalsorgen feierte man bei den Vereinigten aus Leiwen und Köwerich in den Leiwener Weinbergen einen verdienten Erfolg. Knackpunkt der Partie war die unmittelbare Führung nach der Halbzeitpause durch Fabian Faber. Mit dem Erfolg rückt die erste Mannschaft auf den sechsten Tabellenplatz vor.

FLR I : Oster – Schacherer, Weber, Emmerich, Junges – Reis (Junges), Kündgen – Schmitt, Münch, Konate – Faber (Doumbia)

Torschützen: Nick Emmerich (2x), Michael Münch und Fabian Faber

FC Schöndorf – SG FLR II 1:5 (0:2)

Beim Mitaufsteiger in Schöndorf konnte unsere „Zwote“ Wiedergutmachung für die beiden Niederlagen in der vergangenen Saison betreiben. Obwohl man vor allem zu Beginn der Partie Probleme hatte, Ordnung ins Spiel zu bringen, ging man durch zwei blitzsaubere Angriffe über die linke Seite in Führung. Nach der Pause nutze man schnell die sich durch hochstehende Gastgeber auftuenden Räume für Kontersituationen. An diesem Tag präsentierte sich die junge Mannschaft von Jo Herber zudem überaus abgezockt vor dem gegnerischen Tor. Nach drei Spielen stehen unsere Jungs damit auf einem hervorragenden dritten Platz.

FLR II : Van Bellen – Zell, Leis, Berens, Valerius – Herber – Köpfle (Söltl), Brengel (Sobecki), Zait, Stark (Lay) – Novac

Torschützen: Pascal Köpfle (2x), Alin Zait (2x) und Philip Stark