Information des Vorstandes

Sachschäden am Kleinspielfeld und auf dem Sportplatz

In den letzten Wochen haben sich leider die Sachbeschädigungen an unserem Kleinspielfeld gehäuft.

In die Ballauffangnetze rund um das Spielfeld wurden beispielsweise Löcher eingebrannt, die Scharniere der Eingangstür wurden mutwillig verbogen, sodass die Türe ausgetauscht werden muss und regelmäßig müssen von unserem Platzwart Glasscherben aufgesammelt werden. Mittlerweile wird der Platz auch als „Hundespielplatz“ benutzt und als Müllabladestelle mißbraucht.

All dies ärgert uns maßlos und wir überlegen mittlerweile, den Platz nur zu bestimmten Zeiten zu öffnen und abends abzuschließen. Das Kleinspielfeld wurde von den Mitgliedern der Fortuna in Eigenleistung erbaut, vor allem, um den Kindern und Jugendlichen unseres Ortes eine Möglichkeit zum Fußballspielen zu errichten. Auf dem Sportplatz wurde ebenfalls in ein Tornetz ein riesiges Loch gebrannt und die Trainerbänke mutwillig zerstört.

Dies alles zu reparieren bzw. zu ersetzen verursacht immense Kosten und dies gerade in Zeiten, wo die Vereine coronabedingt sowieso finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind.

Wir möchten nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir künftig jede Sachbeschädigung zur Anzeige bringen werden und künftig verstärkt das Geschehen und Treiben auf unserer Sportanlage kontrollieren werden.

Beitragseinzug am 02.08.2021

Da wir coranbedingt in den ersten Monaten des Jahres, außer unserem digitalen Angebot der Kinder Tanzsportgruppe, keinen Sport anbieten konnten, wurden im April keine Mitgliedsbeiträge eingezogen.

Mit den Lockerungen in den letzten Wochen sind mittlerweile wieder fast alle Abteilungen im Sportbetrieb. Nach den Sommerferien starten auch die Mutter-Kind-Turngruppen und eine weitere Ballsportgruppe für Grundschulkinder mit entsprechenden Hygienekonzepten ihr Angebot. Aus diesem Grund werden wir die Mitgliedsbeiträge für das aktuelle Jahr am 02.08.2021 einziehen.Im Laufe des Monats August ist dann auch wieder Jugend- und Seniorenfußball auf unserem schönen Rasenplatz angesagt und wir hoffen, euch dann alle wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Vorstand SV Fortuna Fell 1924 e.V.