Interview Fabian Kordel

Position: Innenverteidiger

Rückennummer: 5

Bisherige Vereine: SV Wacker Riol

Hallo Fabian! Auch du bist einer von vielen A Jugendspielern die jetzt im ersten Senioren-Jahr stehen. Was gefällt dir gut und was ist anders als im Jugendbereich?

Hallo! Erst einmal muss man sagen, dass es toll war wie alle A-Jugendliche in den Seniorenbereich aufgenommen wurden. Zudem hat es mir vergangene Saison sehr viel bedeutet, neben den A Jugendspielen samstags, sonntags die 1. Mannschaft zu unterstützen. Dabei konnte ich erste Erfahrungen sammeln. Besonders gut gefällt mir, dass wir uns auch alle außerhalb des Platzes super verstehen und gemeinsam viel unternehmen. 🙂 Prost!

Tatsächlich ist es eigentlich genauso wie man immer so schön sagt, dass Zweikämpfe intensiver geführt werden und das Tempo wesentlich höher ist. Folglich werden Fehler viel schneller bestraft.

Du engagierst dich sehr für unsere SG/JSG. Erzähl uns was dazu!

Das ist richtig! Mein Heimatverein, indem ich seit klein auf aktiv bin, liegt mir sehr am Herzen. Ebenso natürlich die SG/JSG. Also probiere ich schon immer mitzuhelfen, wo es nur geht. Mittlerweile trainiere ich im zweiten Jahr, gemeinsam mit Björn Berens, die C Jugend. Die Aufgabe mit den Jungs und Mädels bereitet mir sehr viel Freude. Es ist mir wichtig, dass sich unsere Jugendarbeit weiter verbessert.

Nach dem wichtigen Sieg gegen Morscheid kommt nun Hermeskeil. Was erwartest du für ein Spiel?

Die ersten drei Punkte sind endlich eingefahren. Nun gilt es daran anzuknüpfen. Im Hermeskeiler Waldstadion erwartet uns wohl eine Mannschaft mit starken Einzelspielern, die bisher hinter den eigenen Erwartungen geblieben sind. Trotdem schätze ich sie stärker ein als die Tabelle es besagt. Wenn wir jedoch an unsere Trainingsleistungen anknüpfen können, bin ich mir sicher, dass wir die Heimreise aus dem Hochwald nicht mit leeren Händen antreten werden.

Danke für das Interview und viel Erfolg am Sonntag!