Interview mit Neuzugang Marius Weis vor Rückrundenstart

Name: Marius Weis

Position: Mittelfeld

Rückennummer: 7

Bisherige Vereine: DJK St. Matthias Trier / SG Pölich Schleich / SV Leiwen Köwerich / Jeunesse Biwer (Lux)

Hallo Marius! Herzlich Willkommen bei der SG FLR! Erzähl uns was über dich und über deine bisherige fußballerische Laufbahn!

Mein Name ist Marius Weis, verheiratet, 28 Jahre alt, gebürtig aus dem wunderschönen Trier und mittlerweile wohnhaft im beschaulichen Longen.

Zuletzt aktiv war ich beim Bezirksligisten SV Leiwen Köwerich und dem Luxemburger Verein Jeunesse Biwer.

Wie sind deine ersten Eindrücke bei der SG FLR und wie verlief die Vorbereitung?

Die ersten Eindrücke sind absolut positiv! Wir haben eine sehr junge Mannschaft die Potential aufweist!

Ich bin mit meinen 28 Jahren unter den 3 (?) Ältesten, was schon vieles über den Verein und die Jugendarbeit aussagt!

Ich bin froh mit meiner Erfahrung dem Team / dem Verein zu helfen die Klasse zu halten und dem ein oder anderen vielleicht noch etwas beizubringen!

Die Vorbereitung lief super – ich habe mich nicht verletzt, noch sonst irgendwas, was mich in den letzten Jahren doch manchmal etwas zurück geworfen hat! Ich merke auch, wie ich langsam zu alter Fitness zurück kehre (trotz meines fußballerisch „biblischen“ Alters :))

Am Sonntag spielt ihr gegen Zerf 2. Man kann sagen, dass ihr das Spiel gewinnen müsst um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Wie schätzt du den Gegner ein und mit welchen Mitteln kann man ihn schlagen?

Zerf spielt wie wir gegen den Abstieg und muss daher auch noch einige Punkte sammeln! Ich denke nicht, dass Sie uns die 3 Punkte am Wochenende schenken werden. 🙂

Wichtig ist, dass wir hinten kompakt stehen und unsere Stärken in der Offensive ausspielen – den Ball laufen lassen und aggressiv gegen den Ball pressen, sodass der Gegner erst gar nicht ins Spiel kommt!

Wir hatten in den letzten 1-2 Spielen zwar etwas Ladehemmung vor der Kiste, allerdings bin ich mir 100% sicher, dass wir gegen Zerf wieder einige Tore zu sehen bekommen!

Für uns kommt nichts anderes wie 3-Punkte in Frage!

Daher würde ich mich über zahlreiche FANS und Zuschauer natürlich sehr freuen!

Danke für das Interview Marius und viel Erfolg am Sonntag!