Interview Nick Emmerich

Position: IV, 6er

Rückennummer: 8

Bisherige Vereine: TuS Schweich, Eintracht Trier (Fussball),
TBB Trier, Gladiators Trier (Basketball)

Hallo Nick! Herzlich Willkommen bei der SG FLR! Wie hast du dich bei uns eingelebt?

Erstmal vielen Dank an die Mannschaft,Trainer,Betreuer und den Fans für die herzliche Aufnahme im Verein. Ich habe mich direkt heimisch gefühlt, da ja auch der Platz nicht so weit weg von Zuhause ist (lacht).
Seit dem vierten Lebensjahr hast du Basketball gespielt und es sogar in die Junioren-Bundesliga geschafft. Wie kam der Wandel zum Fußball?

Es war immer so eine Liebe für zwei Sportarten. Da meine Eltern mich irgendwann zu der Entscheidung gezwungen haben, nur noch eine Sportart zu betreiben, war natürlich der Reiz größer in der besten Jugendliga in Deutschland zu spielen. Nach erfolgreichen aber auch schmerzhaften Jahren durch die vielen Verletzungen war es am Ende einfach nicht mehr möglich, die Sportart auf diesem hohen Niveau auszuführen. Durch meinen alten Kumpel bzw. ehemaligen und jetzigen Teamkollegen Adrian Görgen kam dann der Kontakt zur SG FLR zu Stande und dann ging alles ganz schnell.
Zuletzt habt ihr trotz zweimaliger Führung in Franzenheim verloren. Woran machst du die Niederlage fest?

Natürlich bin ich erst frisch dabei und kann nicht so viel über die Liga sagen, aber es war ein bitterer Tag. Letztendlich kann man sagen, dass wir vorne mehr Gefahr ausüben müssen.Ebenfalls lassen wir uns als junge, hungrige Mannschaft oft noch von den „Älteren“ aus dem Spiel nehmen, was aber zum Entwicklungsprozess dazugehört.
Unsere Zeit wird schon noch kommen, da bin ich mir sicher.
Am Sonntag kommt mit der SG Ruwertal II ein Aufsteiger nach Longuich. Wie schätzt du den Gegner ein und was rechnet ihr euch aus?

Da ich selber nicht so viel von anderen Mannschaften gesehen habe, schätze ich sie dennoch kämpferisch sehr stark ein. Die Zuschauer können sich auf ein hitziges Spiel freuen,indem wir wieder alles dafür geben werden, um die drei Punkte einzusammeln.

Danke für das Interview Nick, viel Erfolg am Sonntag!