Interview Philip Stark vor Rascheid II-Spiel

Wir starten wieder mit unserer „Interview-Reihe“. Heute stellen wir euch Philip Stark vor, der aus der A Jugend in die 1. Mannschaft gestoßen ist.

Name: Philip Stark
Position: Abwehr
Rückennummer: 8
Bisherige Vereine: SV Fell

Hallo Philip! Du bist einer von vielen Spielern die aus der A Jugend gekommen sind. Wie fandest du die ersten Wochen in der Vorbereitung und was ist der größte Unterschied der dir bisher zur Jugend aufgefallen ist?

Anstrengend und gut, besonders wegen der hohen Trainingsbeteiligung. Ich war einfach froh, dass es endlich wieder los geht. In den Testspielen und auch gegen Ende der letzten Saison, wo ich ausgeholfen habe, habe ich natürlich gemerkt, dass es körperlich härter ist.

Was gefällt dir besonders gut bei der SG FLR?

Es ist halt mein Heimatverein. Es stand nie zur Auswahl irgendwo anders zu spielen. Das Umfeld ist überragend, jeder kommt mit jedem super klar! Das war schon immer so bei uns.

Am Wochendene habt ihr euer erstes Pflichtspiel. Rascheid II heißt der Gegner in der 1. Pokalrunde. Wie schätzt du den Gegner ein und wie kann man die 2. Runde klar machen?

Ich schätze Rascheid II als sehr kampfstark ein und es wird sicherlich nicht einfach werden. Rascheid II hielt in der letzten Saison sicher die C Klasse und das beweist, dass sie auch Fußball spielen können. Wir vertrauen auf unsere Stärken, vor allem im Konterspiel und dann bin ich mir sicher, dass wir gewinnen werden.

Vielen Dank für das Interview Philip! Wir wünschen dir alles Gute im Herrenbereich und viel Erfolg für Sonntag!