Kantersieg und Moralerfolg im strömenden Regen

SG FLR I – SG Ruwertal II 3:2 (0:0)

In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams bei heftigen Regenschauern auf dem tiefen Rasen in Longuich schwer und es kam kaum zu Torraumszenen. Nach einer 10minütigen Regenunterbrechung in der zweiten Halbzeit nahm das Derby aber endlich Fahrt auf. Zweimal gelang es unseren Jungs, das Spiel zu drehen. Die Moral wurde letztlich belohnt, als Spielertrainer Basti Hennen kurz vor Schluss nach Foul an Marvin Schmitt den berechtigten Foulelfmeter zum Endstand verwandelte. Durch den Sieg schiebt sich die erste Mannschaft auf den 9. Rang nach vorne.

Torschützen: Luca Welter, Bastian Hennen und Marvin Schmitt

SG FLR II – SG Gusenburg II 10:1 (4:0)

Nie gefährdet war der Sieg unserer Zwoten gegen stark ersatzgeschwächte Gusenburger. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch oft zu kompliziert spielte und eher durch Abschlüsse aus der zweiten Reihe zum Torerfolg kam, setzte man in der zweiten Hälfte auch fußballerische Akzente. Diese wurden mit sechs weiteren Treffern belohnt. Damit befindet sich die Herber-Elf weiterhin auf einem Aufstiegsplatz und hat sechs Spiele in Folge gewonnen.

Torschützen: Nico Reis (4x), Dennis Wagner (2x), Mario Merges, Nici Rohles, Jo Herber und Nicki Döhr