Rückblick Fortuna Kids Camp

In der vergangenen Woche fand das Fortuna Kids Camp am Sportplatz in Fell statt. Neben viel Spaß, war das große Ziel der Freizeit, das deutsche Sportabzeichen am letzten Tag zu erhalten.

Mit ihren Betreuerinnen übten die Teilnehmer täglich spielerisch die Disziplinen Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer, was dazu führte, dass es 24 der 31 Teilnehmer gelang, das deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Darauf ist die Abteilung sehr stolz!

Neben dem Training für das Abzeichen hatten die Kinder auch viel Spaß bei erlebnisreichen Aktivitäten, wie einer Bachwanderung oder beim Bouldern in der „Blocschokolade“ Trier. Es gab aber auch einige Aufgaben, die die Kreativität der Kinder der beanspruchten. Dazu zählen das basteln eines Windspieles, das gestalten eines Wasserbildes, sowie der olympischen Ringe oder eine Show, die die Kinder selber geplant und vorbereitet haben. Am Mittwoch stand darüber hinaus ein Waldtag an. Eine Schatzsuche führte uns ins Feller Grundtal, wo die olympischen Teams gegeneinander in einer Waldolympiade angetreten sind. Dabei sind unter anderem sehr schöne Waldbilder und Tipis im Wald entstanden. Um den Schwimmnachweis für das Sportabzeichen abnehmen zu können, stand am Donnerstag ein Besuch im Schwimmbad an, wo die Kinder nicht nur ihre Schwimmfertigkeit bewiesen konnten, sondern auch genügend Zeit zum Spielen im Wasser hatten.

Um einen schönen Abschluss für die gelungene Woche zu schaffen, gab es am letzten Tag das gemeinsame Grillen mit den Familien.
Nicht nur den Kindern, sondern auch den Betreuerinnen Finja Bartnick, Katharina Becker, Lea Oldenburg und Luzie Schmitt hat die Woche am Feller Sportplatz sehr viel Freude bereitet.