Rückblick Fortuna Waldcamp

In der Woche vom 21. bis 25.8.23 fand das Fortuna Waldcamp, an der Grillhütte, in Fell statt. 20 Kinder bekamen jeden Tag informativen Input durch die Waldpädagog*innen Annette Fehrholz, Andreas Grauer und Beate Stoff, sowie den Förster Julian Thiebes, den Jäger Martin Ochmann und die Feuerwehr Fell . Außerdem hatten die Teilnehmer viel Spaß bei einer Bachwanderung mit anschließenden Wasserspielen, der Schatzsuche und verschiedenen kreativen Aufgaben, wie dem gestalten eines gemeinsamen Baumes, dem Pflanzen einer Sonnenblume und der großen Waldtalentshow. Bei der großen Waldolympiade traten die Kinder in Teams gegeneinander an. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag übernachteten wir dann im Wald. Dabei durfte die Nachtwanderung, sowie das Grillen von Marshmallows am Feuer natürlich nicht fehlen. Dank unseren Nachtwachen Lucas Schacherer und Fabian Faber, fühlten sich die Kinder im Wald sicher. Zum krönenden Abschluss grillte Valentin Lay für alle Kinder und deren Familien.

Alle Beteiligten, auch die Betreuer Lea Oldenburg und Luzie Schmitt, hatten viel Spaß und konnten Neues während der Woche im Wald lernen.