Topspiel, Heimsieg und massig Zuschauer in Longuich

SG FLR I – TuS Mosella Schweich II 2:1 (2:0)

Unsere erste Mannschaft hat mit einem verdienten Sieg auf die herbe Schlappe in der Vorwoche in Ehrang reagiert. Schon früh stellten Jürgen Zentius und Michael Münch mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Nach der souveränen ersten Halbzeit wurde es in der zweiten Hälfte jedoch noch einmal hektisch, als Schweich den Anschlusstreffer per Elfmeter erzielen konnte. Dennoch brachten unsere Jungs den Sieg in Unterzahl über die Zeit, als Innenverteidiger Nico Reinisch nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte erhielt.

SG FLR II – Tus Kenn 1:1 (0:1)

Mit einem starken Heimspiel knöpfte unsere „Zwote“ dem bis dahin ohne Punktverlust agierenden Spitzenreiter ein Remis ab. Nachdem man in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel fand einen verdienten Rückstand kassierte, konnte man sich bei Torwart Ruben Van Bellen bedanken, der weitere Chancen der Gäste klasse parierte. In der zweiten Halbzeit fand man dann wesentlich mehr Zugriff aufs Spiel, gewann die entscheidenden Zweikämpfe viel häufiger und belohnte sich durch Joker Jan Junges mit dem Ausgleich. Zu erwähnen sind auch die mehreren hundert Zuschauer – darunter zahlreiche Gäste aus Kenn – die dem Topspiel und D-Klassen Derby einen würdigen Rahmen verliehen.