Vor Saisonstart: Interview mit Rückkehrer Michael Münch

Bisherige Vereine: SV Mehring, SV Fortuna Fell
Position: Angriff
______________________________________________
Hi Michi! Herzlich willkommen zurück bei der SG FLR! Wie sind deine ersten Eindrücke und was waren die Gründe für deine Rückkehr?

Münch: Erstmal freue mich sehr wieder bei meinem Heimatverein zurück zu sein. In den ersten Einheiten habe ich eine sehr junge und engagierte Truppe kennengelernt. Ich wurde von der Mannschaft sehr gut aufgenommen und freue mich auf eine erfolgreiche Saison. Die letzten Jahre war ich stets mit dem Vorstand in Kontakt und habe die Spiele der SG FLR verfolgt. Auf Grund der positiven Entwicklung der letzten zwei Jahre bin ich froh, wieder ein Teil des Vereins zu sein.

Die Hitze macht derzeit allen zu schaffen, wie lief die Vorbereitung unter diesen besonders harten Bedingungen?

Münch: Natürlich kommt man bei diesem Wetter noch schneller ins Schwitzen. Wir haben das aber vor allem versucht, uns über zahlreiche Vorbereitungsspiele fit zu machen. Ich denke im Spiel kann man die Temperaturen nochmal etwas besser ausblenden und sich mehr reinhauen. Trotz der heißen Temperaturen bin ich davon überzeugt, dass wir uns bestmöglich auf die Saison vorbereitet haben und bereit sind, wenn es am Sonntag losgeht.

Am Wochenende steht das erste Ligaspiel gegen  den „Ligadino“ FC Züsch-Neuhütten an, was habt ihr euch vorgenommen und was erwartest du dir vom Spiel?

Münch: Natürlich erhoffen wir uns einen positiven Auftakt in die Saison. Vor unserem heimischen Publikum in Longuich wollen wir umso mehr direkt den ersten 3er einfahren. Dennoch erwarte ich einen kampfstarken und robusten Gegner, dafür ist Züsch bekannt. Wir müssen dagegenhalten, denn es wird ein hartes Stück Arbeit!

Vielen Dank für das Interview Michi und viel Erfolg am Sonntag!