Vorschau 1. Spieltag

SG FLR I – FC Züsch-Neuhütten-Damflos I (So, 12.08. um 14:30Uhr in Longuich)

Nach der WM Pause und einer sechswöchigen Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen geht es am Sonntag endlich wieder los! Im ersten Spiel der B-Klasse Mosel/Hochwald hat die Elf von Spielertrainer Bastian Hennen einen unbequemen Gegner zu Gast. Umso erfreulicher ist es, dass derzeit alle Mann an Bord sind und der Trainer aus dem vollen Schöpfen kann.

SG FLR II – FC Schöndorf II (So, 12.08. um 12:30Uhr in Longuich)

Auch unsere „Zwote“ hat eine lange Vorbereitung hinter sich und blickt dank guter Trainingsbeteiligung zuversichtlich in die neue Saison. Dennoch werden Coach Jo Herber zum Auftakt urlaubsbedingt einige Stammkräfte nicht zu Verfügung stehen. Der deutlich breitere, aber weiterhin extrem junge Kader hat dennoch das Zeug, im ersten Heimspiel drei Punkte einzufahren.