Vorschau 20. Spieltag – Auswärts bestehen

SG Gusenburg II (9er) – SG FLR II

Sonntag, 12:30Uhr in Grimburg, Hartplatz

Nach dem bitteren Unentschieden trotz guter Leistung gegen Gutweiler, will unsere „Zwote“ beim Vorletzten im Hochwald wieder einen Dreier einfahren. Ein Selbstläufer wird das aber nicht. Schließlich erschweren nicht nur die Umstellung auf 9 Mann und der kleine Hartplatz in Grimburg das Ziel, denn in jüngerer Vergangenheit gelang es den Gastgebern wieder fleißig zu punkten. Beispielsweise gab es einen 2:1 Sieg zuhause gegen den SV Ruwer. Die Herber-Elf ist also gewarnt, die Auswärtsfährt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

SG Ruwertal II – SG FLR I

Sonntag, 13:30Uhr in Kasel, Rasenplatz

Auch unsere erste Mannschaft will nach dem unnötigen Unentschieden zuhause gegen Gusenburg wieder mit einem Sieg nach Hause fahren. Der Gegner aus Ruwertal steckt mit Spielertrainer Domenik Stehle im Abstiegskampf fest und wird alles daran setzen, dies zu verhindern. Das Hinspiel in Longuich war sicherlich ein Vorgeschmack auf den erwarteten Schlagabtausch. Hier gewannen unsere Jungs nach hartem Kampf in den Schlussminuten mit 3:2.