Vorschau Spieltag 13

Auch an diesem Wochenende treten unsere Mannschaften unverständlicherweise wieder versetzt (Erste auswärts – „Zwote“ zuhause) an.  Ab der nächsten Woche befindet sich der Spielplan dann wieder im normalen Rhythmus.

SG Thomm II – SG FLR I

So, 4.11. um 14:30Uhr in Thomm

Um wichtige Punkte geht es für unsere erste Mannschaft beim Derby in Thomm. Die Reserve der Thommer unterliegt in diesem Jahr starken Leistungsschwankungen. Kantersiegen gegen Gusenburg (7:1) oder Ehrang II (5:0) folgen oft genauso hohe Niederlagen. Insgesamt stehen die Thommer mit erst 10 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz – dem vermutlichen Relegationsplatz. Mit einem Sieg kann sich die Hennen-Elf (15Punkte) also tabellarisch nicht nur von ihrem Gegner, sondern auch von den Abstiegsrängen weiter absetzen.

SG FLR II – SV Waldweiler II

So, 4.11. um 12:30Uhr in Longuich

Für unsere „Zwote“ beginnen mit dem Spiel am Sonntag extrem wichtige Wochen. Nach dem Last-Minute Sieg in Ruwer trifft die junge Truppe auf den Tabellenvierten aus Waldweiler. Nächste Woche reist man dann zum Tabellendritten Schöndorf. Um gegen die kommenden Gegner etwas Zählbares mitzunehmen, wird sich die Mannschaft nochmal steigern müssen. Dazu hofft man auf die Genesung einiger – unter der Woche – angeschlagener Spieler.

Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung!

Foto: Sabrina Schmitt